Mittwoch, 9. Mai 2018

Flammenkuss

Kommen wir heute zu einem Buch das mich leider nicht ganz überzeugen konnte, nicht wegen dem Schreibstil, sonder mit der Handlung an sich. Mehr erfahrt sich jetzt 

Rezension Flammenkuss


Buchdetails

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe :20.02.2008
  • Aktuelle Ausgabe : 20.02.2008
  • Verlag : Arena
  • ISBN: 9783401062723
  • Flexibler Einband 235 Seiten
  • Sprache: Deutsch


Klappentext:

Erst weiß Marika nicht, woher der geheimnisvolle Fremde plötzlich gekommen ist. Doch dann ist Martin auf einmal überall dort, wo sie ist. Er holt die 16-jährige von der Schule ab, steht morgens vor ihrem Haus, als ober er dort die ganze Nacht gewartet hätte. Marika ist fasziniert von dem Jungen, der sich immer schwarz kleidet, und  verliebt sich in ihn. Bis sie eines Tages in das Turmzimmer seines Hauses geht, das zu betreten ihr streng verboten ist. Und dort stößt sie auf ein schreckliches Geheimnis...

Autorin:

Susanne Koster wurde 1957 in Scheveningen geboren. Zusammen mit ihrer Familie lebt sie in der Nähe von Amsterdam. Seit 1993 schreibt sie Bücher für Jugendliche und schreibt auch unter anderem fürs Fernsehen.


Inhalt:

Marika ist zum ersten Mal richtig verliebt und zwar in Martin. Er hat was besonderes und magisches an sich. Doch bald deckt Marika ein Geheimnis auf, das sie wohl besser nicht erfahren hätte.

Erster Satz:

"Kinderliebe?Was soll das den heißen?"

Meine Meinung:

Das Buch habe ich schon im März gelesen und bin leider erst jetzt dazu gekommen, die Rezension zu schreiben :/
Aber besser später als nie :)

Als erstes kommen wir zu Cover :)
Ich finde das Cover ganz nett, aber passt in meinem Augen wenig zum Titel klar Flammen sind drauf aber warum hat man dann nicht einen brennenden Kuss dargestellt? Das hätte in meinen Augen viel besser dazu gepasst.

Der Schreibstil der Autorin, war sehr flüssig zu lesen, sodass die Seiten nur so dahin geflogen sind.

Die Protagonisten Mareike war in meinen Augen für ihre 16 Jahre leider ziemlich naiv. Sie vertraut gleich einem wildfremden jungen Mann. Steigt ohne zu überlegen in sein Auto und macht sich eigentlich am Anfang überhaupt keine Gedanken darüber, das sie so nichts über Martin weiß und findet sein teilweise aggressives Verhalten nicht schlimm.

Martin ist wie ein Schatten im Buch, man erfährt es Leser sehr wenig  von ihm und als am Schluss sein Geheimnis offenbar wird, weiß man nach wie vor nichts über ihn weiß. 
Im Allgemeinen tappt man bei diesem Protagonisten mehr oder weniger im Dunklen und er  ist mir auch von Anfang an unsympathisch gewesen.

Auch die Handlung an sich fand ich naja sie ist so dahin geplätschert und als dann endlich die Spannung kam, war das Buch auch schon wieder vorbei. Ich muss sagen vielleicht bin ich auch schon wenig zu alt für dieses Buch, aber leider konnte es mich so gar nicht überzeugen.

Alles in einem muss ich sagen,dass mir das Buch ein paar nette Lesestunden geschenkt hat, mehr aber leider auch nicht.

Andere Rezis:

Ich war mal wieder etwas am stöbern für euch...
Andere Rezi

Fazit:

Das Buch bekommt von mir leider...
                                              2,5 Sterne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ab dem 25.Mai tritt die neue Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
Durch das Kommentieren dieses Beitrages werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Die Daten werden ohne eure ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergeben.

Wenn ihr eure Kommentar postet, werden diese Daten gespeichert. Sobald ihr auf den Kommentieren-Button klickt, erklärt ihr euch damit als einverstanden