Mittwoch, 1. November 2017

Monatsrückblick Oktober

Der goldene Oktober hatte viele schöne Sonnenstunden und verabschiedet sich mit viel Wind und Regen von uns. Aber auch auf meinem Blog hat es Sonnenstunden gegeben.



Bücher

Irgendwie kam ich im Oktober nicht ganz so voran wie ich es mir gewünscht hätte :/ und diesmal habe ich keine Ahnung woran es lag, da ich keine Leseflaute hatte.
Insgesamt habe ich 5 Bücher gelesen und damit bin ich iwie nicht zufrieden, es hätte in meinen Augen locker 2 Bücher mehr sein können.

Die komplette Leseliste habe ich diesmal wieder nicht geschafft, ich habe auch Ende Oktober mit Ach und krach mein zweites Buch von meiner Leseliste geschafft. Die zwei Bücher wo ich jetzt nicht geschafft habe, werde ich jetzt im November lesen.

Gelesene Bücher:

  • New York Diaries Claire eine toller Reihenauftakt, ich habe das Buch nur so verschlungen und bin schon sehr gespannt darauf wie es weiter geht
  • Blutroter Frost, diesen Thriller habe ich in meinen vollen Oktober gequetscht und war natürlich wieder sehr begeistert von dem Schreibstil von Meredith Winter.
  • The One , mein erstes Buch von meiner Leseliste und ich war einfach nur begeistert davon und habe das Buch nur so verschlungen und die Rezension dazu folgt noch
  • Book Elements Die Magie zwischen den Zeilen,  auch einer toller Reihenauftakt und es gehörte noch zu der [SUB des Monats] September, die Rezension dazu folgt noch 
  • Im siebten Sommer, ich habe wieder ein Buch von meiner Lieblingsautorin Rowan Coleman gelesen *-* und war wieder positiv überzeugt worden, die Rezension dazu folgt noch
Kleine Statistik:

Monatshighlight: New York Diaries Claire, The One, Im siebten Sommer

Monatsflop: /

Begonnene Reihen: 2

Fortgesetzte Reihen: /

Beendete Reihen: /

Blog:

Im Oktober habe ich erstmal die drei ausstehenden Rezensionen vom September nachgeholt, was wieder zufolge hatte, das mir nun wieder drei Rezensionen vom Oktober fehlen^^. Ich hoffe natürlich das ich es November endlich wieder ausgleichen kann und dann endlich auf dem aktuellen Stand bin.

Es kam wieder eine Filmrezension online, die ihr wirklich fleißig gelesen und kommentiert habt. Es stehen aber immer noch zwei Filmrezensionen aus und ich hoffe das ich beide in den November einbringen kann.

Dann kam eine Hörbuchrezension online, die wurde auch fleißig gelesen und ich denke es war auch mal wieder etwas anderes.

Dann kam meine Bücherbox online :) meine allererste und definitiv nicht meine letzte und ich kann sie euch wirklich nur empfehlen.

Auch kam diesen Monat zum ersten Mal eine Rezension zu einer Zeitschrift online, die von euch sehr positiv aufgenommen worden ist und ich es in der Zukunft definitiv immer mal wieder machen werde.

Auch kam endlich das langversprochene Ausleihwahn Update online, wo viele schon darauf gewartet haben und es wurde wieder sehr fleißig kommentiert, was mich auch immer wieder sehr freut:)

Zu bestimmten Dingen bin ich einfach im Oktober nicht mehr gekommen wie z.B die zwei Rezensionen von meiner Mama, die Arvelle Bestellung euch vorstellen. Das werde ich auch versuchen alles im November nachzuholen, also haben wir da auch volles Programm :)

Aussicht November:
  • Für mich geht es wieder auf die lit.Love nach München *-* ich freue mich schon wieder mega und es wird auch wieder einen Messebericht geben.
  • Es wird ein angefangenes Reihen Update geben
  • Ich werde versuchen meine beiden Arvelle Bestellungen und meine Medimops Bestellung euch vorzustellen
  • Und es werden Rezensionen von meiner Mama kommen
Das war ein kleiner Vorgeschmack auf November und ein kleiner Rückblick auf Oktober und ich hoffe das wieder etwas für euch dabei ist :)

6 Kommentare:

  1. Hallo liebe Teresa,
    dein Lesemonat ist doch super, 5 Bücher sind richtig klasse :)
    Bei mir wäre fast ein Buch dazugekommen aber gegen Ende des Montas hat sich eine kleine Leseflaute bei mir eingeschlichen und es blieb bei 5 Büchern :)

    Liebe Grüße
    ♥ Katha von Buecher_Bewertungen1 ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Katha,

      Ohja Leseflauten sind immer sowas richtig mieses :/ Ich hoffe natürlich das sie wieder weg ist.

      Wünsche dir ein schönes Wochenende :)
      Teresa

      Löschen
  2. Liebe Teresa,
    Ich finde deinen Lesemonat auch super :) Ich habe selber leider nur 4 Bücher geschafft, war aber auch fast zwei Wochen krank und konnte fast nicht lesen...
    Und jetzt geht es mir wie dir und ich versuche Rezensionen aufzuholen :D Bis dahin lese ich aber auch erst mal nichts, ich komme sonst durcheinander.

    Ganz liebe Grüße,
    Kiddo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Kiddo,
      Ja ich war zwischendrin auch mal krank, vielleicht lang es auch daran.
      Ich würde es ohne Lesen überhaupt nicht aushalten^^

      Liebe Grüße
      Teresa

      Löschen
  3. Huhu Teresa,

    ein wirklich toller Monatsrückblick. :) Lauter Bücher von meiner Wuli oder meinem SuB. Ich muss die New York Diaries unbedingt auch bald anfangen :) Bin schon sehr gespannt :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Sunny :)

      Freut mich das dir mein Monatsrückblick gefällt :)
      Ich hoffe du wirst New York Diaries dieses Jahr noch von deiner SUB befreien :)

      Liebe Grüße
      Teresa

      Löschen

Ab dem 25.Mai tritt die neue Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
Durch das Kommentieren dieses Beitrages werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Die Daten werden ohne eure ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergeben.

Wenn ihr eure Kommentar postet, werden diese Daten gespeichert. Sobald ihr auf den Kommentieren-Button klickt, erklärt ihr euch damit als einverstanden