Mittwoch, 8. März 2017

Blogvorstellung Bücherliebe hoch zwei

Hey ihr Lieben:)
Ich habe hier für euch eine Blogvorstellung :)
Ich finde den Blog persönlich sehr toll und die zwei Mädchen, die diesen Blog führen sind mir auch mega sympathisch.
Die zwei waren so lieb und haben mir ein paar Fragen beantwortet.






Wie seit ihr zwei auf den Namen gekommen und warum?

Larissa: Wir sind ganz spontan auf diesen Namen gekommen. Wie kamen dazu da Carina und ich Bücher lieben und dann war es schnell klar das wir unseren Blog Bücherliebe hoch zwei nennen. An der zwei können die Leute dann sozusagen erkennen das wir den Blog zu zweit haben.
URL: http://bucherliebe-hoch-zwei.blogspot.del


Stellt doch mal kurz euren Blog  und euch vor :)

Larissa: Auf unserem Blog dreht es sich hauptsächlich alles rund um Bücher, aber auch andere Themen die zu uns gehören, die uns ausmachen. In Zukunft werden auch noch Autoreninterviews hinzukommen und viele weitere tolle Musicalberichte.

Carina: Ich bin Carina und 18 Jahre alt. Wie ihr schon wisst teilen Larissa und ich das gleiche Hobby, nämlich lesen und darüber bloggen. Meine anderen Hobbys sind: Klarinette spielen, Musik hören, Serien (wie z.B Grey´s Anatomy) suchten und ab und zu backe ich auch sehr gerne. 



Warum gerade ein Bücherblog?

Larissa: Seit dem Jahr 2007 lese ich sehr viel und hatte schon sehr lange die Idee zu einem Bücherblog. Ich liebe einfach Bücher und darüber zu reden und zu schreiben und anderen mitzuteilen was ich davon halte. Doch erst im letzten Jahr im März 2016 habe ich mich dazu entschieden den Schritt zu wagen und einen Blog zu erstellen. Ich steckte Carina mit der Idee an und so kam es dazu das wir nun seit April 2016 einen Buchblog haben.

Wie steht ihr zu dem Thema Buchverfilmungen? Was findet ihr besser Buch oder Film?

Carina: Also es kommt natürlich ganz darauf an welches Buch verfilmt wird. Meistens wenn ich davon höre schaue ich mir zuerst den Trailer dazu an und wenn er mir gefällt gehe ich auch ins Kino. Klar gibt es mal gute und schlechte Buchverfilmungen, jeder hat da eine andere Meinung. Aber ich bin immer wieder neugierig wie die Handlungen im Buch umgesetzt werden.

Was sind eure 5 Lieblingsbücher?

Larissa: Das ist schwer zu sagen...

  •     Sag´s nicht weiter Lieblings von Sophie Kinsella
  • Stolz und Vorurteil von Jane Austen
  • The Deal- Reine Verhandlungssache von Elle Kennedy
  • Aschenkindel- Das Wahre Mädchen von Halo Summers
  • Gestern und für immer von April Dawson
Carina: 

  • Mein letztes bester Sommer von Anne Freytag
  • Die Edelsteintrilogie (Rubinrot, Saphirblau und Smaragdgrün) von Kerstin Gier
  • Die "Will und Layken Trilogie" von Colleen Hoover
  • und dann gibt es natürlich noch viele, viele mehr...
Was waren bis jetzt eure schönsten Erlebnisse ?

Larissa: Mein schönstens Erlebnis bis jetzt war letztes Jahr im Sommer ein Musicalbesuch, des Musicals "Ludwig 2", welches ich durch Crowdfunding unterstützt hatte, damit es nochmals aufgeführt werden kann.
Am 23. August 2016 habe ich mir dieses wundervolle Musical zum zweiten Mal angesehen und es war einer der schönsten Abende, da es nach dem Musical ein Feuerwerk zu ehren des 171 Geburtstages von König Ludwig 2 gab und dazu das wundervolle Lied "Kalte Sterne" eingespielt wurde.   

Carina: Larissa und ich waren vergangen Herbst auf der Frankfurter Buchmesse. Als wir danach draußen auf den Vorplatz der Messhallen gegangen sin haben wir ein großes Zelt entdeckt, welches ein bisschen wie ein Zirkuszelt aussah. Wir wurden neugierig was sich wohl im Inneren des Zeltes begand und gingen hinein.Schon beim hineingehen roch es richtig lecker nach Tee, den man dort kostenlos probieren und anschließen kaufen konnte. Wir haben uns in eine der schönen Nischen gesetzt und ein bisschen der Lesung von Isabel Abedi gelauscht. Sie hat aus er "Die längste Nacht" vorgelesen.

Treffen mit Emma Wagner: Wieder auf dem Platz vor dem Lesezelt gab es zwei kleine Pavillons in denen immer wieder im Anschluss zu den Lesungen Signierstunden stattfanden. Dort haben wir die liebe Autorin Emma Wagner getroffen und uns Bücher signieren lassen und diese gekauft. Sie hat uns auch sehr schönen Goodiebag geschenkt mit lauter tollen Sachen drin und wir haben zusammen Bilder gemacht. 

Beide: Ein tolles Erlebnis für uns beide war der Besuch, der LitLove in München

Wo findet man euch sonst noch?

Larissa: In Buchhandlungen, in Musicaltheatern, auf Reitturnieren zum Beispiel dem Stuttgarter German Master, im Urlaub in meiner Lieblingsstadt Wien und gemeinsam mit Carina auf Buchmessen, im Kino oder im Theater. 

Was wollt ihr sonst noch sagen?

Beide: Wir würden uns freuen wenn ihr auf unserem Blog vorbeischaut :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ab dem 25.Mai tritt die neue Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
Durch das Kommentieren dieses Beitrages werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Die Daten werden ohne eure ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergeben.

Wenn ihr eure Kommentar postet, werden diese Daten gespeichert. Sobald ihr auf den Kommentieren-Button klickt, erklärt ihr euch damit als einverstanden