Montag, 18. Juli 2016

Skulduggery Pleasant Die Rückkehr der toten Männer

Soo kommen wir zu meinem Buch das ich kurz mal in die Leseliste mitreingenommen habe. Weil ich dann doch wissen wollte wie es mit dieser Reihe weiter geht.

Rezension Skulduggery Pleasant Die Rückkehr der toten Männer (Band 8)


Buchdetails

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe :14.10.2014
  • Aktuelle Ausgabe : 15.02.2016
  • Verlag : Loewe
  • ISBN: 9783785582435
  • Flexibler Einband
  • Sprache: Deutsch
  • Kaufen: HIER 
  • Ausleihen:HIER 

  • Reihe:
Band 1: Der Gentleman mit der Feuerhand (Rezi folgt)
Band 2: Das Groteskerium kehrt zurück (Rezi folgt)
Band 3: Die Diablerie bittet zum sterben (Rezi folgt)
Band 4: Sabotage im Sanktuarium (Rezi folgt)
Band 5: Rebellion der Restanten (Rezi folgt)
Band 6: Passage der Totenbeschwörer (Rezi folgt)
Band 8: Die Rückkehr der toten Männer

Klappentext:

Eine Kleinigkeit wie der Tod wird ihn nicht aufhalten.

"Na dann" , meinte Ravel schließlich. "Sieht so aus, als hätten wir einen neuen toten Mann" Walküre grinste. "Sollten wie unseren Namen ändern?" fragte Saracen. "Tote Männer und ein Mädchen? Tote Männer und eine kleine Lady?" "Wir behalten den Namen bei", bestimmte Grässlich "Du wirst dich eben daran gewöhnen müssen, ein toter Mann genannt zu werden, Walküre. Ich bin sicher, du kannst damit umgehen"

Autor:

Derek Landy wurde 1974 geboren und lebt jetzt in der Nähe von Dublin. Früher hat er Horrorgeschichten und Drehbücher geschrieben. Heute hat er riesenerfolgt mit seiner Reihe "Skulduggery Pleasant".
Cover:

Ich finde das Cover schon toll, aber ich hätte mir gerade wegen dem Titel ein ganz andere Gewünscht, das vllt alle Toten Männer auf dem Titel abgebildet sind.

Inhalt:

Es riecht nach Krieg. Nachdem sich viele andere Sanktuarien einig sind, das Irland instabil ist. Doch plötzlich kommt eine Wendung mit der keiner gerechnet hat.

Meine Meinung:

Da ich das Buch aus der Bücherei ausgeliehen habe, dachte ich es wird dringend mal Zeit das ich das Buch lese und somit die Reihe fortsetze.
Ich war sehr begeistert am Anfang und war auch sofort in der Story, obwohl es schon ein gutes dreiviertel Jahr her war, wo ich den 7. Band gelesen habe.
Es ist von Anfang an spannend und ich wollte ihn nicht mehr aus der Hand legen. Teilweise war aber auch viel Geplenkel wo man gut kürzen könnte.
Was mit sehr gefallen hat, das Flechter wieder auf der Bildfläche war. Auch das man die anderen toten Männer näher kennen gelernt hat, hat mir sehr gut gefallen.
Wer auch einen sehr großen Wandel hingelegt hat, was das Spiegelbild von Walküre. Obwohl es mir eigentlich so gut wie immer auf die Nerven ging... Es ist mir einfach unsympathisch. Ich meine es ist ein Spiegelbild ! Ein Spiegelbild lügt zu 95%.
Was mich aber richtig gestört hat, ist das es der Autor geschafft hat, das mit Buch mit den letzten 20 Seiten komplett zu versauen! Man hat mich das aufgeregt, das Buch war so gut und dann bäm... ich meine was soll das. Ich will hier drauf nicht näher eingehen, da ich sonst richtig ins Spoilern komme.
Aber meiner Meinung nach ging es einfach gar nicht was der Autor gemacht hat und ich hoffe das es mit dem 9. Band wieder bergauf geht, weil sonst krieg ich wieder meine Weltberühmten Ausraster.

Andere Rezi:

Ich bin mal fündig geworden :)
Andere Rezi

Fazit:

Ich hätte dem Buch ja lieben gerne 5 Sterne geben, aber das das Ende echt ....verkorkst war bekommt es von mir...

4 Kommentare:

  1. Ich mag den Handlungsstrang um Walküres Spiegelbild ja am liebsten, wenn ich ehrlich bin :)
    Irgendwie hab ich ein wenig Angst davor, den letzten Teil zu lesen, weil es doch sehr schade ist, dass die Reihe dann ein Ende findet. Aber auf der anderen Seite bin ich schon so gespannt, wie die ganze Sache ausgeht.
    Geht es dir auch so?

    Alles Liebe, Nelly

    P.S.: Nochmals Danke für die Verlinkung

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nelly,

      Ja ich mag es auch nicht wenn der letzte Teil vor der Tür steht. Aber ich bin echt gespannt wie es ausgeht. Und zum Glück gibt es ja noch die Zusatzbücher die ich auch noch lesen möchte.

      Alle Gute Te

      P.S Ich verlinke dich immer wieder gern

      Löschen
  2. Huhu Te =)
    Du machst mir Angst vor dem Ende :OO
    Ich hoffe ich komme auch so schnell rein ins Buch wie du, bei mir ist es nur leider noch länger her :3
    Das Spiegelbild war mir auch immer total unsympathisch >.<

    LG ♥
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anna,

      Ich hoffe ich hab dir nicht all zuviel Angst vor dem Ende gemacht.
      Bin gespannt dann wie du das Buch findest.

      LG
      TE <3

      Löschen

Ab dem 25.Mai tritt die neue Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
Durch das Kommentieren dieses Beitrages werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Die Daten werden ohne eure ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergeben.

Wenn ihr eure Kommentar postet, werden diese Daten gespeichert. Sobald ihr auf den Kommentieren-Button klickt, erklärt ihr euch damit als einverstanden