Samstag, 12. September 2015

Liebster Blog Award

Hey Leute,

ich wurde von der lieben Rebecca von Becci´s Bücher- und Filmträume für den Liebster Award nominiert. Ein ganz großes Dankeschön dafür ♥







Die Regeln:

1. Der Blog, der dich nominiert hat muss in deinem Post verlinkt werden. 
2. Beantworte die Fragen.
3. Denke dir 11 neue Fragen aus.
4. Nominiere weitere Blogs.


Die Fragen der lieben Rebecca



1. Wo liest du am liebsten?
  • Puuh schwere Frage, wenn ich daheim bin bevorzuge ich natürlich das Bett oder meine Leseecke, wenn ich bei meinem Freund bin ist es das Sofa.

2. Wie bist du zum Lesen gekommen?
  • Durch meine Mum :) Sie hat auch schon immer gelesen und ich glaube, sie hat es mir ein bisschen vererbt :)
3. Warst du schon auf einer Vorlesung von einem Autor? Wenn Ja von welchem?
  • Bis jetzt war ich leider auf keiner, aber das wird sich denke ich ändern wenn ich 18 bin.
4. Magst du Buchverfilmungen?
  • Jein. Also es gibt ja Bucherverfilmungen wie "Harry Potter" oder "Die Tribute von Panem", die einfach super gemacht worden sind. Und dann gibt es leider so Filme wie "The Lucky One" wo ich einfach schlimm finde.
5. Welches deiner Bücher hat das schönste Cover?
  • Eindeutig die Maya und Domenico Reihe, ich liebe es wie die Figuren sich auf den Covern verändern.
6. Wenn du aus einem Buch eine Figur sein könntest, welche wäre es dann?
  • Renesmee aus Twilight, ich liebe Jacob und wurde eindeutig sie sein wollen.
7. Wo kaufst du lieber Bücher? Lieber in der Buchhandlung oder lieber Online?
  • Ich mache beides gerne, obwohl ich in der Buchhandlung eher Bücher kaufe die nicht auf meiner Wunschliste stehen.
8. Welche sind deine Lieblingsautoren? 
  • Oje da habe ich viele :) Also hier sind ein paar: Kerstin Gier, Susanne Wittpenning, Antje Babendererde, Derek Landy, Isabell Abedi, Monika Feth, Cornelia Funke, John Green, Jojo Moyes, Rowan Coleman
9. gibt es ein Buch, dass du mehrmals gelesen hast? Wenn ja,
welches?
  • Ja gibt es :)Es ist der 1. Band der Maya und Domenico Reihe
10. Welche ist deine absolute Lieblingsprotagonistin in einem Buch?
  • Ich muss sagen, ich hab keine. Ich mag jede gleich gern weil sie auf ihre Art speziell ist.
11. Gehst du dieses Jahr auf die Frankfurter Buchmesse?
  • Leider nein :/ Aber nächstes Jahr will ich unbedingt hin :)
Meine Fragen

1. Wie bist du zum bloggen gekommen?
2. Warum gerade dieser Name?
3. Was macht gerade dein Blog zu was besonderen?
4. Was ist dein absolutes Lieblingsbuch, was du jedem empfehlen wurdest?
5. Ein Buch das am längsten auf deiner SuB ist?
6. Ein Buch das man die empfohlen hat, du es aber nicht magst?
7. Was war das letzte Buch wo du dir gekauft hast?
8. Was ist der Blogeintrag bei dir, wo man unbedingt gelesen haben sollte?
9. Dein Buchhighlight für das bisherige Jahr?
10.Mit welcher Buchfigur wurdest du gerne mal tauschen?
11. Wer ist dein absoluter Lieblingsblog?

Ich nominiere





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ab dem 25.Mai tritt die neue Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
Durch das Kommentieren dieses Beitrages werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Die Daten werden ohne eure ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergeben.

Wenn ihr eure Kommentar postet, werden diese Daten gespeichert. Sobald ihr auf den Kommentieren-Button klickt, erklärt ihr euch damit als einverstanden